Unterstützung im Beratungsgespräch
Trelock führt bei Batterielampen Energie-Effizienz-Klassen ein
Die Trelock Energieeffizienz beschreibt, ausgehend von einem definierten Energieinput, den Output von Lichtmenge (Lumen) und Leuchtdauer (Zeit) des jeweiligen batterie-/akkubetriebenen Lichtsystems von Trelock.
Für die Berechnung der Energieeffizienz ist folgende Formel zu Grunde gelegt: Lumen (lm) x Zeit (t) / Wattsekunde (Ws).
Für die Darstellung der Effizienz (E), als wichtige Orientierung für den Verbraucher, hat Trelock eine Energie-Effizienz-Skala entwickelt, die drei Klassen zeigt: E (hoher Wirkungsgrad), E+ (sehr hoher Wirkungsgrad) sowie E++ (höchster Wirkungsrad von Lichtleistung und Leuchtdauer bezogen auf den Energieinput). Diesen „höchsten Wirkungsgrad“ erreicht derzeit das neue Topmodell von Trelock, der Frontscheinwerfer LS 950.
Das neue, prägnante Energieeffizienz-Logo von Trelock wird zukünftig in der Kommunikation des Unternehmens verwendet.
Die drei Trelock Energieeffizienz-Klassen E, E+ und E++ sollen die Kaufentscheidung und die Beratung im Fachhandel erleichtern. Zudem sollen Preis-/Leistungsverhältnisse hochmoderner batterie-/akkubetriebenen Fahrradfrontscheinwerfer transparenter werden.
Insbesondere in den Fahrrad-Fachmedien waren in jüngster Zeit das Für und Wider der Licht- und Leistungseinheiten Lux und Lumen diskutiert worden, um LED-Fahrradbeleuchtungssysteme aus dem Verbraucherblickwinkel bewerten und vergleichen zu können.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.