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Konzentrationsprozess

Tunturi stellt bekannte Fitnessgeräte-Marke ein

Auf der ISPO 2014 präsentiert Fitnessgeräte-Anbieter Tunturi, seit 2003 eine Tochter der niederländischen Accell-Gruppe, neben einer Vielzahl neuer Produkte auch seine neue Markenstrategie. Der fällt eine nicht unbedeutende Marke in diesem Segment zum Opfer.

Wie das Unternehmen soeben mitteilt, wird künftig deren zweite Marke Bremshey vom Markt genommen, um sich voll auf die Premium-Marke Tunturi konzentrieren zu können. Steef Ploeger, Geschäftsführer von Tunturi Fitness erklärt dazu: „Wir haben uns dazu entschlossen, weil Tunturi eine der stärksten und bekanntesten Fitness-Marken weltweit ist. Mit der Fokussierung auf nur eine Marke eröffnen sich uns zusammen mit unseren Vertriebspartnern, enorme Möglichkeiten, da wir Tunturi stärker ins Bewusstsein der Menschen rücken und unsere Botschaften wirkungsvoller kommunizieren können. Uns bieten sich große Chancen in einem Wachstumsmarkt, in dem starke Marken immer wichtiger werden.“
In diesem Zusammenhang stellt Tunturi auf der ISPO 2014 auch seinen neuen Slogan vor. Der lautet: „It’s Easy To Feel Good“.

23. Januar 2014 von Jürgen Wetzstein

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