2 Minuten Lesedauer

Milliarden-Geschäft

Übernahmeplan: VF baut Outdoor-Imperium mit Timberland aus

Anfang der Woche gab der Sportartikel- und Bekleidungshersteller VF, zu dessen Markenportfolio u.a. Outdoor-Spezialist The North Face, die Bekleidungsmarke Wrangler und Rucksackproduzent Jansport gehören, gemeinsam mit Outdoor-Anbieter Timberland die Unterzeichnung einer Übernahmevereinbarung bekannt. Für die Fahrradbranche relevant ist in diesem Zusammenhang, dass

unter dem Firmendach von Timberland der Merino-Spezialist Smartwool angesiedelt ist, der auch eine Kollektion für Biker anbietet (velobiz.de berichtete).

Als Kaufpreis werden in Medienberichten 2 Mrd. US-Dollar genannt. VF beschäftigt momentan bereits an die 50.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von ungefähr 7,7 Mrd. US-Dollar. Es wird damit gerechnet, dass die Transaktion im dritten Quartal über die Bühne geht.

15. Juni 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SmartWool Europe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login