2 Minuten Lesedauer
Dieses Foto schoss die Überwachungskamera vom vermeintlichen E-Bike-Dieb.
i

Bild jetzt freigegeben:

Überwachungskamera im Fahrradgeschäft lichtet dreisten E-Bike-Betrüger ab

Ein vermeintlicher Kunde kehrte im Januar in einem Bochumer Fahrradgeschäft bei einer Probefahrt mit einem E-Bike nicht mehr zurück. Als Pfand hatte er ein Smartphone hinterlegt, das sich später als Attrappe herausstellte. Die Ermittlungen der Polizei waren bislang nicht von Erfolg gekrönt. Das könnte sich jetzt vielleicht ändern, denn die gesuchte Person

wurde von der Überwachungskamera im Geschäft aufgenommen. Mit einem richterlichen Beschluss ist das Foto nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden, wie die Polizei Bochum mitteilt. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte die Person Bezüge nach Düsseldorf haben. In einem dortigen Fahrradgeschäft versuchte sie mit derselben kriminellen Masche ein E-Bike zu ergaunern. Dies scheiterte jedoch, während von dem hochwertigen E-Bike aus dem Bochumer Fachgeschäft weiterhin jede Spur fehlt.

Hinweise auf den Tatverdächtigen nimmt das Bochumer Kriminalkommissariat 31 unter der Rufnummer 0234 909-8105 oder außerhalb der Geschäftszeit die Kriminalwache unter -4441 entgegen.

12. April 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login