2 Minuten Lesedauer
E-Bike-Garage und Solartankstelle eingeweiht
i

Neues Geschäftsfeld Elektromobilität

Ulrich Alber GmbH setzt Mitarbeiter aufs E-Bike

Bis vor wenigen Wochen war die schwäbische Ulrich Alber GmbH in der Fahrradbranche ein recht unbeschriebenes Blatt. Das hat sich spätestens seit dem Zeitpunkt geändert, als bekannt wurde, dass der Reha-Spezialist maßgeblich an den neuen E-Bike-Antrieben

Neodrives bzw. Xion (verbaut bei Derby-Modellen beteiligt ist. Erst seit diesem Jahr ist man neben dem angestammten Geschäftsfeld der Rehabilitationstechnik auch im wachsenden Markt der Elektromobilität tätig.
Damit auch Mitarbeiter des Unternehmens, diese umweltfreundliche Mobilitätsform auf dem Weg zur Arbeit nutzen konnte, hat Alber ( www.alber.de ) in eine E-Bike-Garage und Stromtankstelle für die Mitarbeiter investiert, die vor wenigen Tagen gemeinsam mit Verkehrsminister Winfried Hermann und dem Ersten Landesbeamten Matthias Frankenberg feierlich eingeweiht wurden. Bis zu 40 E-Bikes finden dort Platz, um vor Regen geschützt kostenlos aufgeladen zu werden.
Gleichzeitig können Mitarbeiter ein Fahrrad mit dem Neodrives-Antriebssystem zu vergünstigten Konditionen erwerben. Geplant wurde der futuristische Bau von der Balinger Architektin Marlies Wiesmath. Der Systemhersteller garDomo liefert die passenden Module.

17. August 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login