JobRad-Gründer
Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis für Ulrich Prediger
"Mit diesem Preis zeichnet unser kraftvolles Netzwerk herausragendes Engagement von Frauen und Männern aus, die nachhaltiges Wirtschaften in ihren Unternehmen vorantreiben und ausbauen. Auf jede und jeden Einzelnen kommt es in der Transformation an", so Yvonne Zwick, seit Anfang 2021 Vorsitzende von B.A.U.M.
Schirmherrin der diesjährigen Preisverleihung ist Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.
Sechs Preisträger
Unter den Preisträgern befindet sich in diesem Jahr Ulrich Prediger, Gründer des Dienstrad-Anbieters JobRad. Er steht damit in einer Reihe mit Boris Herrmann (Team Malizia), Stefanie Schönherr (dm-drogerie markt GmbH), Ina Budde (Circular.Fashion UG), Dr. Friederike Otto (Environmental Change Institute der Universität Oxford) und Altan Günsoy (Global Climate GmbH).
Die Preisverleihung erfolgt am 23. September 2021 in Hamburg im Rahmen des „Extrem Wetter Kongresses“. Sie findet als Hybrid-Veranstaltung statt und wird im Livestream auf
www.baumev.de
übertragen.
Nominierungsphase für 2022
Die Nominierungsphase für den B.A.U.M. | Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2022 ist eröffnet und läuft bis 31. Oktober 2021. Kandidatinnen und Kandidaten können sich auf Eigeninitiative bewerben oder durch Dritte sowie von B.A.U.M. vorgeschlagen werden. Informationen zum Auswahlprozess, den Kategorien und Kriterien finden sich auf www.baumev.de/auszeichnung . Die Bewerbung ist kostenlos.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.