Advertorial - BMZ
Unauffälliger Revolutionär
Durch sein Aluminiumgehäuse wirkt der Akku V10 modern, aber unauffällig. Doch es lohnt sich, einen Blick in das Gehäuse und auf die technischen Daten zu werfen. Hier wird deutlich, dass der BMZ-Akku V10 sich an höchsten Ansprüchen orientiert. Er ist klein und kompakt, aber kraftvoll. Die BMZ Group mit Headquarter in Karlstein am Main hat mit dem V10 einen Akku konzipiert, der auf sehr kleinem Bauraum mit einem Gewicht von 3850 Gramm einen sehr großen Energiegehalt von 860 Wh bietet.
Auch in Sachen Kompatibilität kann der V10 punkten. Er erfüllt umfassende Anforderungen und ist kompatibel mit den verschiedensten Antriebssystemen großer Marken wie etwa Shimano. Die universale V10-Systemkompatibilität ermöglicht größtmögliche Flexibilität in der Kombination mit den verschiedensten E-Bike-Motoren. Das Einsetzen des Akkus ist variabel von unten oder oben möglich.
Der neue Akku ist in den Spannungslagen 36 und 48 V auf dem Markt erhältlich. Es gibt ihn außerdem in verschiedenen Ladekapazitäten zwischen 15 und 23,2 Ah. Die größte Ausbaustufe mit 860 Wh verleiht auch Lastenfahrrädern und E-Mountainbikes die Leichtigkeit zeitgemäßer Reichweite. Konstruiert als Intube-Akku liegt das Gehäuse des V10 wie eine zweite Haut an. Ziel ist es, die Grenzen des schlanken Rahmendesigns von E-Bikes neu zu definieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.