Auszeichnung im Corona-Jahr
Unternehmerpaar aus der Fahrradbranche gewinnt Ebay Händler-Award
Insgesamt wurden acht Siegerinnen und Sieger von einer fünfköpfigen Jury aus über 800 Bewerbungen ausgewählt. Ausgezeichnet wurden gewerbliche Händlerinnen und Händler, die in den letzten zwölf Monaten mit Kreativität und unternehmerischem Geist auf dem Online-Marktplatz erfolgreich waren. Die Ehrung erfolgte durch Deutschland-Chef Oliver Klinck und Diana Okoye, Senior Director Operations bei eBay im Rahmen der Händlerkonferenz eBay Open 2020, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in digitaler Form stattfand.
Unter den acht Ausgezeichneten war mit Spaska Brachnarova und Radoslav Hadjistefanov auch ein Unternehmerpaar aus der Fahrradbranche. Die beiden gründeten im Jahr 2009 in Berlin das Startup KPC, das sich mit der Entwicklung, Konstruktion und den Verkauf von Fahrrädern beschäftigt. Im dazugehörigen Ebay-Shop bietet das Unternehmen ein Sortiment von preisgünstigen Einsteigerrädern der Eigenmarke KCP bis hin zu E-Bikes mit Bosch-Motor, die unter der Marke Chrisson vertrieben werden. Im Gegensatz zu anderen Händlern im Online-Geschäft, wollten Spaska Brachnarova und Radoslav Hadjistefanov von Anfang an nicht nur verkaufen, sondern vor allem eigene Produkte entwickeln.
Ausbau stationär
KCP-Bikes fokussiert sich zwar auf das Online-Geschäft, will aber künftig verstärkt auch im stationären Geschäft Fuß fassen. Dazu arbeitet das Unternehmen an einem B2B-Konzept, um Räder auch in Fahrradgeschäften bundes- und europaweit anbieten zu können.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.