Wiederaufbereiter
Upway im Vorwärtsgang in Deutschland und Europa
Das im Jahr 2021 in Paris gegründete Unternehmen kann auf eine rasante Entwicklung zurückblicken. Eigene Refurbishment Center werden in Paris, Berlin, New York und Mechelen betrieben. In Vorfeld der Eurobike kündigt Upway jetzt die Eröffnung eines zweiten solchen Centers in Deutschland an. Als Standort dafür wird Düsseldorf genannt. Zudem will Upway noch in diesem Monat den sechsten Markt in Europa erschließen. Dann können auch Kundinnen und Kunden aus der Schweiz die generalüberholten E-Bikes von Upway bestellen.
Den Fahrradfachhandel sieht Upway als wichtigen Partner in diesem Geschäftszweig. Genannt wird die Zahl von 500 Fahrradhändlern in Deutschland, mit denen Upway bereits zusammenarbeiten, darunter auch Filialisten wie vit:bikes, Mega Bike oder E-Motion.
„Wir bieten Fahrradhändlern eine faire, transparente und sofortige Bewertung sowie einen umfassenden Service von der Abholung bis zur Auszahlung. Das vereinfacht den Prozess für alle Beteiligten und gibt gebrauchten E-Bikes ein zweites Leben“, sagt Toussaint Wattinne, Co-Gründer und Geschäftsführer von Upway.
In Zuge der Wachstumspläne in Deutschland plant Upway hierzulande auch den Ausbau der Belegschaft. Bis zu 50 neue Stellen will das Unternehmen bis zum nächsten Sommer besetzten. Upway ist auch Aussteller auf der Eurobike in Halle 8.0.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.