Interesse am E-Bike-Hersteller
US-Unternehmen gibt Übernahmeangebot für VanMoof ab
Wie geht es mit dem niederländischen E-Bike-Hersteller VanMoof weiter? Diese Frage stellen sich nicht nur Nutzerinnen und Nutzer der E-Bikes, die befürchten müssen, künftig in Sachen Service oder App-Unterstützung im Regen zu stehen. Während sich diesbezüglich bereits Lösungswege aufgetan haben velobiz.de berichtete .
Aber auch bei der Frage nach einer möglichen Übernahme von VanMoof, kommt bereits Bewegung. Ein erstes Interesse hat jetzt das US-Unternehmen Micromobility.com Inc. geäußert. In einer Pressemitteilung heißt es, man habe ein unverbindliches Übernahmeangebot abgegeben, ohne aber die genaue Höhe dieses Angebots zu nennen. CEO von Micromobilty.com ist Salvatore Palella. Er erklärt: „Diese potenzielle Übernahme ist Teil unserer langfristigen Strategie, unsere Führungsposition auf dem Mikromobilitätsmarkt zu festigen und unser Lösungsportfolio zu diversifizieren. VanMoofs starker Ruf als Marke, seine innovative E-Bike-Technologie und sein einzigartiges Abonnementmodell passen perfekt zu unserer Vision für die Zukunft des Stadtverkehrs."
Micromobility.com Inc. wurde 2015 von Salvatore Palella gegründet und sieht sich als ein führendes Unternehmen im Bereich der Mikromobilität. Die Holdinggruppe ist in den USA und Europa tätig und bietet über Helbiz Inc. gemeinsam genutzte Mikromobilitätslösungen, über Wheels Labs Inc. Fahrzeugvermietungen sowie über die Marke micromobility.com E-Commerce und geplante stationäre Geschäfte an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.