Mit B2B-Schnittstelle „veloconnect“
Uvex macht Bestellservice für Händler noch flexibler
gesamte Artikelstamm von Uvex heruntergeladen werden. Dadurch können Informationen zu einzelnen Produkten leichter abgefragt werden. Voraussetzung für diese Funktion ist, dass der Händler mit einem Warenwirtschaftssystem arbeitet, das die B2B-Schnittstelle veloconnect unterstützt, wie z.B. Radfak, velodata, doit!XP oder Tridata.
Mit einem Knopfdruck kann der Händler die Artikelstammdaten abrufen und in sein Warenwirtschaftssystem übernehmen. "Für unsere Kunden entfällt also das manuelle Einpflegen unserer Daten wie Artikelnummer, Bezeichnung, EAN-Nummer und UPE. In wenigen Sekunden sind die kompletten Daten übertragen und stehen im Händlersystem für Bestellungen und Verfügbarkeitsprüfungen zur Verfügung", erklärt Klaus Rudl, IT-Experte bei Uvex in Fürth.
Legt der Händler in der eigenen Warenwirtschaft eine Bestellung bei Uvex an, so kann er auch sofort die Verfügbarkeit der gewünschten Artikel bei Uvex prüfen lassen. Die freigegebene Bestellung wird anschließend automatisch an den Uvex-Online-Shop übertragen, ohne dass der Händler sich noch einmal einloggen und seine Bestellung platzieren muss. "Der Aufwand im Vergleich zur klassischen Bestellung ist wesentlich geringer. Das Uvex-System ist sozusagen partnerschaftlich mit den Systemen unserer Kunden verzahnt. Das spart Zeit und Kosten", so Klaus Rudl. "Selbstverständlich unterstützen wir aber auch weiterhin Kunden, die auf klassischem Weg Daten mit uns austauschen wollen. In erster Linie ist es wichtig, für alle Bedürfnisse den optimalen Bestell-Service anbieten zu können."
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