Auszeichnung für Sportartikelhersteller
Uvex und Alpina schaffen Sprung in das Innovations-Ranking der Wirtschaftswoche
Neben der Innovationskraft der Hersteller bewertete die Munich Strategy Group (MSG) im Auftrag der WirtschaftsWoche auch wirtschaftliche Indikatoren wie Umsatzwachstum und Ertragskraft. „Wir freuen uns sehr über den 48. Platz, vor allem als einziger Sportartikelhersteller in dem weitreichenden Feld“, erklärt Christophe Weissenberger, Geschäftsführer der Uvex Sports Group. „In unserer Unternehmensvision haben wir das Ziel der Innovationsführerschaft festgeschrieben. Es ist wunderbar zu sehen, dass dieser Markenanspruch sowohl bei Uvex als auch bei Alpina von allen Teams konsequent umgesetzt und auch gelebt wird. Dieser Anspruch ist in allen Teams allgegenwärtig. Das Ergebnis sind echte Innovationen, die auch von der Öffentlichkeit als solche wahrgenommen werden. Eine größere Bestätigung kann es kaum geben.“
MSG-Gründer und Studienleiter Sebastian Theopold erklärt die Kriterien der Studie: „Wir achten darauf, dass sich das Unternehmen durch ständige Neuerungen auszeichnet, von Wettbewerbern als innovativ angesehen wird und eine ideenfördernde Kultur etabliert hat.“
Beachtung fand dabei u.a. die Variotronic-Technologie, bei der sich die Scheiben automatisch oder per Knopfdruck den aktuellen Lichtverhältnissen anpassen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.