Serienproduktion läuft an
Valeo gewinnt OEM-Kunden für neuen E-Antrieb
Wie berichtet setzt Valeo auf ein Antriebsmodul, das sich im Tretlager befindet und einen 48-Volt-Elektromotor mit einem adaptiven 7-Gang-Automatikgetriebe kombiniert. Ab Mai 2022 sollen diese Antriebseinheiten in Serie produziert werden. Die Montage wird im Valeo-Werk im französischen L'Isle d'Abeau (nahe Lyon) erfolgen. „Das aktuelle Auftragsvolumen dürfte dazu führen, dass 2024 mehr als 100.000 Einheiten an Kunden ausgeliefert werden“, heißt es von Valeo. 14 Monate nach der ersten Vorstellung des Valeo-Antriebs berichtet der Konzern von insgesamt 14 Kunden aus der Fahrradindustrie, die den neuen Antrieb verbauen wollen. Konkret genannt werden Cycleurope, La Manufacture Française du Cycle (über die Marke Sunn), Ateliers Heritagebike, VUF Bikes und FUELL.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.