Crowdfunding-Kampagne:
Vanmoof sammelt Geld für innovativen Regenschutz ein
Der zum Schutz vor Regen vom holländischen Fahrradhersteller Vanmoof entwickelte Boncho, in der Form eines Ponchos, ist auf die Bedürfnisse von Radfahrern und E-Bikern zugeschnitten und lässt sich ohne Vormontage nutzen. Der Stoff des Boncho reicht bis über den Lenker und ist zu diesem Zweck mit Stoffhalterungen versehen, die der Fahrer zusätzlich zum Lenker in den Händen hält, um so auch seine Arme, Beine und Füße vor Nässe zu schützen. Dennoch sollen Fahrradfahrer mit dem neuartigen Regenschutz nicht ins Schwitzen kommen. Das wasserfeste Material ist atmungsaktiv, zudem bleibt der Umhang von unten offen. Sobald der Regen abklingt, lässt sich der leichtgewichtige BONCHO auf ein kompaktes Maß zusammenfalten und verstauen.
Zur Stärkung der Sichtbarkeit im Straßenverkehr verfügt der Boncho über Reflexionsstreifen, die in zwei unterschiedlichen Varianten angebracht sind. Für die Passgenauigkeit wird der Boncho in den Größen S, M und L erhältlich sein und kommt voraussichtlich im März 2016 in den Handel.
Zur Markteinführung hat Vanmoof eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen, die bereits jetzt alle Erwartungen übertreffe. Innerhalb weniger Tage wurde das Finanzierungsziel von 15.000 Euro beinahe vervierfacht. Die Early-Bird-Pakete waren nach kurzer Zeit komplett vergriffen. Der Boncho kann noch bis zum 21. Januar für 55 Euro oder im Doppelpack für 99 Euro reserviert werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.