Über 100 Mio. USD
VanMoof sammelt weitere Investorengelder ein
Kapitalgeber ist Hillhouse-Investment, einer in Asien ansässigen Private-Equity-Firma. Neben Hillhouse Investment umfasst die C-Finanzierungsrunde Zusagen von Gillian Tans, dem ehemaligen CEO von Booking.com, und den bestehenden Investoren Norwest Venture Partners, Felix Capital, Balderton Capital und TriplePoint Capital.
Van Moof will die Mittel nutzen, um die Produktionskapazitäten zu erhöhen, die Entwicklung neuer Technologien fortzusetzen, die Fahrradspezifikationen und die Zuverlässigkeit zu verbessern um Barrieren zum Radfahren abzubauen.
Die neue Finanzierungsrunde sei ein Vertrauensbeweis für VanMoof und die Mission die branchenweit erste, vertikal integrierte Lieferkette und fortschrittliche Technologie zur Reife zu bringen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Das heißt von einer vertikalen Integration zu einer zirkulären Integration zu wechseln. VanMoof werde weiterhin neu erfinden, wie Komponenten hergestellt und Fahrräder zusammengebaut werden, so die Ankündigung. Dies mache das Fahren eines qualitativ hochwertigen E-Bikes noch erschwinglicher und für Kunden leichter verfügbar.
"Mit VanMoofs einzigartigem Ansatz zu innovativer, verbraucherorientierter Technologie und Produktion sind wir begeistert von dem Potenzial der E-Bikes. Wir glauben daran, dass diese Kombination Millionen von Fahrern auf der ganzen Welt dazu bewegt, aktive Fortbewegung in ihren Arbeitsalltag zu integrieren und einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Wir haben uns verpflichtet, einen Beitrag zu leisten, um Klimalösungen voranzutreiben", erklärt Haoyu Shen, Partner bei Hillhouse Investment.
Vor rund einem Jahr hatte Van Moof in einer Series-B-Finanzierungsrunde bereits 40 Mio. USD an Inverstorengeldern erhalten velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.