2 Minuten Lesedauer

Beim Bundeswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie“

Vaude als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Als eines der zwölf familienfreundlichsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands wurde kürzlich Fahrrad- und Outdoor-Ausrüster Vaude beim Bundeswettbewerb „Erfolgsfaktor Familie“ von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen in Berlin geehrt. Aus über

500 Bewerbern wurden insgesamt 39 Unternehmen in drei Kategorien (kleine, mittelständische, große Unternehmen) ausgewählt, die ihre Beschäftigten besonders engagiert bei der Vereinbarung von Familie und Beruf unterstützen. „Die Gewinner sind Trendsetter für die gesamte deutsche Wirtschaft“, sagte von der Leyen bei der Preisverleihung.

Bei Vaude ist familienfreundliche Unternehmenskultur Programm. So werden gemeinsam mit Mitarbeitern z. B. flexible Arbeitszeitmodelle entwickelt und Lösungen für Telearbeitsplätze erarbeitet, die den Bedürfnissen des Einzelnen Rechnung tragen. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch das betriebseigene Kinderhaus. Natürlich profitieren nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch das Unternehmen davon: „Auf diese Weise schaffen wir innerbetriebliche Rahmenbedingungen, die unsere Mitarbeiter motivieren und es ihnen ermöglichen, ihre volle Leistung zu entfalten", so Vaude-Marketingleiterin Antje von Dewitz.

5. Juni 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login