Finanzexpertin
Vaude besetzt CFO-Rolle neu
Gutensohn habe das Finanzmanagement des Herstellers über 30 Jahre lang erfolgreich gestaltet und den Grundstein für die nachhaltige Unternehmensfinanzierung gelegt, heißt es vom Unternehmen. Seit Dezember liegt die Geschäftsleitungs-Rolle des CFO nun in den Händen von Melissa Wach. Wach steht in dieser Position CEO Antje von Dewitz, CSO Jan Lorch und CPO Uwe Gottschalk zur Seite.
Wachs vielfältiges Erfahrungsspektrum reicht von Weltmarktführern der Automobilzulieferindustrie über Software-Unternehmen bis hin zum international agierenden Chemie-Unternehmen. Zu ihrer neuen Rolle sagt sie: „Ich freue mich sehr darauf, in einem Unternehmen mitzuwirken, das verantwortungsvoll wirtschaftet und sich anhand einer Gemeinwohlbilanz bewerten lässt. Vaude verkörpert all das, was mir als Mensch wichtig und wertvoll ist. Die herzliche Unternehmenskultur fasziniert mich! Vaude lebt eine Philosophie, hinter der ich mit ganzem Herzen stehe und als Outdoor-Fan bin ich begeistert von den Produkten.“
Der Neuzugang in der Führungsriege freut sich darauf „beim nachhaltigen Wirtschaften bei VAUDE strategisch mitzuwirken und das ‘Green Financing’ weiter voranzubringen.”
Weibliche Führungskräfte bei Vaude keine Ausnahme
Die gebürtig aus dem US-Bundesstaat Kalifornien stammende Wach komplettiert damit auch den Anteil weiblicher Führungskräfte in der Geschäftsleitung auf 50 Prozent. Nach Angaben von Vaude liegt dieser unternehmensweit bei rund 45 Prozent und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 24 Prozent. Von Dewitz erklärt, warum Diversität und Chancengleichheit wichtig sind: „Wir brauchen alle Kräfte und Perspektiven, um gute, zukunftsfähige Entscheidungen für immer komplexere Herausforderungen zu treffen”, so Antje von Dewitz.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.