2 Minuten Lesedauer
Birgit Bohnert - Geschäftsführerin der Vaude Franchise GmbH
i

Drei neue Stores:

Vaude setzt auf Franchise

Mit der Eröffnung von gleich drei neuen Ladengeschäften in diesem Frühling will Outdoor- und Bike-Ausrüster Vaude auch ein Bekenntnis zum stationären Fachhandel ablegen. Die Besonderheit der drei neuen Läden: Sie werden alle im Franchise-System betrieben.

Der erste der drei neuen Läden eröffnet am 1. März in Ludwigsburg, Anfang April folgen zwei weitere Shoperöffnungen in Paderborn und Bremen. Geführt werden die Ladengeschäfte von erfolgreichen Vaude Vertriebspartnern. „Die langjährige Erfahrung im Outdoor-Einzelhandel, eine starke persönliche Markenaffinität der Inhaber sowie die professionelle Geschäftsführung sprechen für einen erfolgreichen Betrieb“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung.

In Ludwigsburg wird Vaude als Shop-in-Shop mit 300 qm Fläche im umgebauten Sportfachgeschäft von Geschäftsführer Roy Fischer präsentiert. Präsentiert wird das gesamte Vaude-Sortiment. Der Laden hat eine Gesamtfläche von 1000 qm.

Der Store in Paderborn wird von Elfriede Nölting betrieben, in Bremen steigt der Geschäftsführer der Unterwegs-Gruppe Christoph Ganß ins Franchise-Geschäft ein. Für beide Läden sind Eröffnungstermine im April geplant.

Im Laufe des Jahres will Vaude das Franchise-Konzept mit ausgewählten Fachhandelspartnern weiter ausbauen. Unter dem Dach der Vaude Franchise GmbH sollen die Produkte von Vaude und Schwestermarke Edelrid hochwertig und umfassend präsentiert werden. Die jeweiligen Einzelhändler betreiben ihre Läden in Eigenregie, Vaude stellt die typischen Leistungen eines Franchise-Gebers von Einrichtungskonzept über Schulungen bis Marketingaktionen zur Verfügung.

28. Januar 2013 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login