Drei neue Stores:
Vaude setzt auf Franchise
Der erste der drei neuen Läden eröffnet am 1. März in Ludwigsburg, Anfang April folgen zwei weitere Shoperöffnungen in Paderborn und Bremen. Geführt werden die Ladengeschäfte von erfolgreichen Vaude Vertriebspartnern. „Die langjährige Erfahrung im Outdoor-Einzelhandel, eine starke persönliche Markenaffinität der Inhaber sowie die professionelle Geschäftsführung sprechen für einen erfolgreichen Betrieb“, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung.
In Ludwigsburg wird Vaude als Shop-in-Shop mit 300 qm Fläche im umgebauten Sportfachgeschäft von Geschäftsführer Roy Fischer präsentiert. Präsentiert wird das gesamte Vaude-Sortiment. Der Laden hat eine Gesamtfläche von 1000 qm.
Der Store in Paderborn wird von Elfriede Nölting betrieben, in Bremen steigt der Geschäftsführer der Unterwegs-Gruppe Christoph Ganß ins Franchise-Geschäft ein. Für beide Läden sind Eröffnungstermine im April geplant.
Im Laufe des Jahres will Vaude das Franchise-Konzept mit ausgewählten Fachhandelspartnern weiter ausbauen. Unter dem Dach der Vaude Franchise GmbH sollen die Produkte von Vaude und Schwestermarke Edelrid hochwertig und umfassend präsentiert werden. Die jeweiligen Einzelhändler betreiben ihre Läden in Eigenregie, Vaude stellt die typischen Leistungen eines Franchise-Gebers von Einrichtungskonzept über Schulungen bis Marketingaktionen zur Verfügung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.