Ab 1. Juli 2020
Vaude stellt den Vertrieb in der Schweiz neu auf
Ab 1. Juli wird Vaude sowohl im Outdoor- als auch im Bikebereich unter der Schweizer Firmierung Vaude CH den Vertrieb in die eigenen Hände nehmen. Ein Schweizer Außendienst-Team wird zu diesem Zweck aufgebaut. Wie sich dieses dann zusammen setzt, darüber will das Unternehmen zu gegebener Zeit informieren.
Damit einher geht auch, dass die Kundenbetreuung für Schweizer Fachhändler neu in Tettnang etabliert wird. Durch die Nähe zu allen zentralen Abteilungen des Unternehmens erwartet Vaude dadurch schnelle und effiziente Abläufe. Der bisherige Showroom im Fashion Center Haus 9 in Zürich bleibt erhalten, ebenso der in der Schweiz beheimatete Reparaturservice. Wie bisher auch erfolgen die Lieferungen in die Schweiz von der zentralen Logistik am Firmensitz in Deutschland.
Bis zum 30.06.2020 werden die Dienstleistungen der Völkl (Schweiz) AG sowie der UVEX (Schweiz) AG wie gewohnt aufrechterhalten. Danach trennen sich die Wege der Unternehmen nach 15 Jahren. Vertriebsleiter Jan Lorch erklärt die Entscheidung: „Sie resultiert einzig und alleine aus gemeinsamen strategischen, marken- und vertriebspolitischen Erwägungen. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich die langjährige, vertrauensvolle und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit würdigen. Ein besonderer Dank gilt dabei der Unternehmerfamilie Furrer und ihren Mitarbeitern. Sie haben sich stets als verlässliche und engagierte Partner präsentiert. Es freut uns, dass wir auch nach dieser gemeinsamen Zeit in freundschaftlicher Verbindung bleiben dürfen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.