Outdoor für das Reich der Mitte
Vaude treibt sein Store-Konzept auch international weiter voran
600 qm zählt der neue Vaude-Store in der Millionenstadt Guangzhou zu den größten Monobrand Stores für Outdoor-Ausrüstung in China.
Die Eröffnung markiert einen Meilenstein und den Startschuss für den weiteren Ausbau des Store-Geschäfts. Die sehr exklusive und hochwertige Ladengestaltung soll als Referenzbeispiel für weitere Stores im Einzelhandel dienen. Weitere 30 bis 50 Vaude-Flächen sind in China für 2013 noch geplant.
Die beiden Grundwerte der Marke - Funktion und Ökologie - werden auch in China durch einen nachhaltigen Ladenbau umgesetzt. Die Fassade des neuen Flagship Store wurde aus alten Holzplanken eines ausrangierten Schiffes gestaltet.
Im Innern kommt ebenfalls das neu entwickelte, modulare Ladenbaukonzept von Vaude zum Einsatz, mit einer schlichten aber funktionalen Rückwand und Presentern aus naturbelassenem Eschenholz. Die hochwertige Warenpräsentation wird durch viele Naturelemente, Grünpflanzen und eine aufwändige Dekoration und Schaufenstergestaltung unterstützt. Um einen naturnahes Ambiente zu schaffen werden die Verkaufsräume mit echten Pflanzen bestückt.
Der asiatische Markt bietet auch für Vaude ein enormes Wachstumspotenzial. Noch in diesem Jahr werde China nach Umsatzzahlen voraussichtlich in die Top 3 der Exportländer vorrücken, heißt es aus Tettnang.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.