Stilsichere Kollektion 2010
Vaude trifft ins Schwarze: lässig, urban, umweltverträglich
Mountainbiker sind meist modebewusste, junge Sportler, die auch auf dem Bike nicht auf coole Optik verzichten wollen: Lässige Schnitte und Designs mit Esprit sind gefragt, die aber nichts an Funktion einbüßen dürfen. Darum geht Vaude im Sommer in der All-Mountain-Sparte beispielsweise mit einem Bikerock für Frauen, der ganz modisch über einer Leggins getragen wird, in die Hingucker-Offensive. Dazu kombiniert frau den legeren Funktionspulli Kyla Hoody.
Den Herren bietet die weit geschnittene Bikehose Parkride Pants mit ihrer Weitenregulierung am Bund und Stretcheinsätzen am inneren Bein und Rückenteil viel Bewegungsfreiheit für den Singletrail. Praktische Features, wie die gelaserten Belüftungsöffnungen, das integrierte Brillenputztuch in der Seitentasche und der hohe UV-Schutz (UPF 50 +) des verarbeiteten Materials erhöhen zusätzlich den Bikespaß. Bei allen Hosen-Modellen der All-Mountain-Kollektion ist eine separate Innenhose mit Stretch-Sitzpolster im Lieferumfang inbegriffen.
Mit den Bikeshirts Flowride und Birdride beweist Vaude einmal mehr, dass dem Unternehmen das Thema Umweltschutz besonders am Herzen liegt. Als Rohstoff für das Trikotgewebe dienen recycelte PET-Flaschen.
Für die Profis zählen Qualität und Funktion
Diese Zielgruppe fährt mit der Race-Kollektion von Vaude für ambitionierte Mountainbiker und Rennradfahrer genau richtig. Zum Beispiel mit dem Prämium-Shirt Fission Trikot, das sich besonders durch sein ausgeklügeltes Belüftungssystem auszeichnet: Nahtlos verschweißte Stretch-Einsätze am Rücken und Netzeinsätze unter den Armen sorgen an den stark schwitzenden Stellen für Abkühlung. Das Kunstfasergewebe Tactel ist atmungsaktiv und schützt mit seinem integrierten UV-Blocker (UPF 50+) die Haut vor aggressiven Sonnenstrahlen. Aufgedruckte Reflektoren erhöhen die Sichtbarkeit und damit auch die Sicherheit auf der Straße.
Als Nachfolgerin der Dundee Zipp-Off-Jacke rollt in der kommenden Saison die leichte Windjacke Optic Jacket ins Blickfeld. Ihre Ärmel werden nicht einzeln abgezippt. Stattdessen lässt sich der Ärmel-Schulter-Teil wie ein Bolero mit zwei kurzen Reißverschlüssen an der Vorderseite an einem Stück abnehmen, und die Jacke verwandelt sich in eine windabweisende Weste. Spitzt die Sonne wieder hinter den Wolken hervor, wandert die leichte Jacke in die umgestülpte Rückentasche und macht sich im Rucksack ganz klein.
Urbane Sportswear für Radreisen oder den Weg ins Büro darf nicht fehlen
Wer täglich die Stadt per Rad durchquert – sei es, um einzukaufen oder um zur Arbeit zu fahren – der möchte in Sachen Outfit einen gewissen Schick nicht vermissen. Alltags- und radeltauglich soll die Bekleidung sein, aber auch modisch. Am besten sollen die Kollegen oder der Gemüsehändler gar nicht merken, dass die leger geschnittene Hose, die man trägt, eine Bikehose ist. Diese Wünsche erfüllen, laut Vaude, die Town Pants aus der Trek-&-Trail-Linie. Nur die weitenregulierbaren Beinabschlüsse lassen die Bikefunktion erahnen. Druckstellen und Sitzbeschwerden beugen die mitgelieferte Innenhose mit Sitzpolster und die Reduzierung der Nähte im Sattelbereich vor. Damen können zwischen einer 3/4- und einer Short-Variante wählen, Herren müssen sich zwischen Shorts und einer langen Hose entscheiden. Passend zur Hose bietet Vaude optisch passend die wasser- und winddichte Jacke Town Jacket und das Funktions-Shirt Town Shirt für den Radelgenuss von Kopf bis Fuß und von City- bis Trekkingtour an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.