670 Anmeldungen
Vaude unter den Top 3 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis
in ihrer strategischen Ausrichtung in besonderer Weise aktuelle und zukünftige Herausforderungen nachhaltiger Entwicklung in den Fokus stellen. Der endgültige Gewinner wird bei der Preisverleihung am 4. November 2011 beim Deutschen Nachhaltigkeitstag bekannt gegeben.
Mit rund 670 Anmeldungen und einer Steigerung um 20% gegenüber dem Vorjahr sind beim diesjährigen Wettbewerb alle wesentlichen Branchen der deutschen Wirtschaft repräsentiert. Der Preis ist derzeit die wohl höchste Auszeichnung zum Thema Nachhaltigkeit in Deutschland. Bis zur finalen Bekanntgabe der Sieger werden die Top 3 Unternehmen in jeder Kategorie gleichrangig kommuniziert.
Für VAUDE ist die Finalrunde eine besondere Anerkennung des jahrelangen, konsequenten Engagements, welches das Unternehmen auf dem Weg zu Europas ökologischstem Outdoor-Ausrüster zeigt. Die ganzheitliche und systematische Nachhaltigkeits-Strategie umfasst zum einen den gesamten Lebenszyklus der VAUDE-Produkte, zum anderen die Unternehmens-entscheidungen, wie beispielsweise zu erneuerbarer Energie oder sozialer Verantwortung.
Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Tettnang gilt seit Jahren als Umweltvorbild der Branche und zeichnet besonders ökologisch hergestellte Produkte mit dem unternehmenseigenen Umwelt-Gütesiegel „Green Shape“ aus. 1% der Erlöse davon spendet VAUDE an den WWF Deutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.