2 Minuten Lesedauer
Neues Online-Tool auf der Website von Vaude.
i

Anschluss an Online-Plattform

Vaude unterstützt stationären Fachhandel durch neues Online-Tool

Durch die zunehmende Digitalisierung informieren sich heute immer mehr Kunden online, bevor sie ein Produkt kaufen. Doch eine qualifizierte Beratung sowie das Anfassen im Fachhandel können dadurch nicht ersetzt werden. Mit einer engen Verknüpfung von Website und stationäre Fläche die Frequenz und die Abverkäufe im stationären Handel stärken: Dieses Ziel verfolgt Bike- und Outdoor-Ausrüster Vaude seit Saisonbeginn Winter 2016/17 mit dem neuen Online-Tool „Buy Now In-Store“.

Damit können Endkunden über die Vaude-Website schnell herausfinden, bei welchem stationären Händler in ihre Nähe sie das gewünschte Produkt kaufen können. „Dieses Beispiel zeigt, wie der stationäre Handel von Online-Plattformen enorm profitieren kann“, so Jan Lorch, Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb & CSR bei Vaude. Die Resonanz auf das deutschlandweit eingeführte Tool im Handel sei groß, heißt es aus Tettnang: „Über 400 Fachhändler sind bereits integriert und täglich kommen weitere Partner aus dem Handel hinzu“, so Jan Lorch.

Eingesetzt wird die Stuttgarter Plattform Commerce Connector, die sich mit dem Online-Tool etabliert hat und eng mit Verbänden wie Intersport und Sport 2000 zusammen arbeitet.

21. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login