Mehr Schutz für die Marke
Vaude erweitert seine E-Commerce-Richtlinien
Für die Produktdarstellung im Internet hat das Tettnanger Unternehmen nach eigenen Angaben noch strengere und umfangreichere Richtlinien festgelegt. Die gestiegenen kommerziellen und technischen Anforderungen beziehen sich dabei u.a. auf Marketing, Werbung, Website-Funktionalitäten und -Performance sowie den Customer Service. „Dies ist die Voraussetzung für eine nachhaltige und erfolgreiche Positionierung unserer Marke im stationären Handel wie auch im Internet“, begründet Jan Lorch, Gesamt-Vertriebsleiter von Vaude, die erweiterten Richtlinien. „Unser Anspruch ist es, uns partnerschaftlich mit unseren Händlern im Online-Bereich zu präsentieren.“
Vaude reagiere damit auf die schnelle Entwicklung des Online-Handels und eine neue Rechtslage. „So können wir weiterhin einen bestmöglichen Schutz und eine hochwertige Darstellung unserer Marke im rechtskonformen Rahmen garantieren. Damit schützen wir vor allem auch unsere Fachhändler und unterstützen sie bei ihren Multi-Channel-Bestrebungen“, fügt Lorch hinzu.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.