
Dekoelemente und Aktionen
Vaude will Ökologie im Fahrradladen sichtbar machen
Green Shape nennt Vaude ein Fachhandelskonzept, mit dem das Thema Nachhaltigkeit sichtbar gemacht werden soll. Klassische Werbeträger wie Plakate, Banner und Aufsteller sind das solide Grundgerüst der Aktion. Ökologie wird auch hier vorgelebt: Bei der Papierwahl, zum Beispiel für Gewinnspielkarten, verwendet Vaude ausschließlich FSC-zertifizierte Sorten – die Logo-Aufsteller sind aus nachhaltig erwirtschaftetem Holz. Das Give-Away, nämlich Edelweiß-Samen, soll den Menschen die Natur nahebringen.
Speziell für die Lederwaren-Branche bietet Vaude auch kleine Mineralwasser-Flaschen an. Die Pfandflaschen sind mit Informationen zum Thema Recycling bedruckt und verdeutlichen, wie wichtig Mülltrennung ist.
Zudem soll ein Gewinnspiel Endverbraucher in die Geschäfte locken. Zu gewinnen gibt es Produkte von Vaude in Kombination mit Naturkosmetik von Vaudes Kooperationspartner Weleda.
Gleichzeitig hat Vaude einen Wettbewerb ausgerufen, bei dem das aussagekräftigste Green Shape-Schaufenster und die kreativsten Green Shape-Flächen ausgezeichnet werden. Es winken attraktive Preise für die Händler.
Hier Text einfügen
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.