Neue Reihe an Fahrradcomputern
VDO Cyclecomputing erweitert die Produktpalette
VDO R1 und R2
Die Modelle R1 und R2 sind als kabellose und kabelgebundene Varianten erhältlich. Auf dem Display des R1 sind aktuelle Geschwindigkeit, Strecke, Gesamtstrecke, Fahrzeit und Uhrzeit einfach mit einem Blick zu erfassen. Große Tasten ermöglichen einfaches Bedienen während der Fahrt. Der R2 richtet sich an Radler, die im Alltag gerne etwas sportlicher unterwegs sind. Neben den Grundfunktionen und der Temperatur zeigt er auch die Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit an.
VDO R3
Die Version R3 ist nur kabellos erhältlich und richtet sich an sportlich ambitioniertere, bergaffine Radfahrer. Der Fahrer hat einen Überblick über aktuelle Steigung, Gefälle, Höhe, Höhenmeter bergauf und Gesamthöhenmeter. Der R3 kann auf zwei Bikes eingesetzt werden, um alle Touren zu erfassen und erstellt ein monatliches Trainingstagebuch.
VDO R4 und R5
VDO R4 und R5 nutzen GPS. Es ist keine Kopplung mit einem Sensor notwendig und die Modelle sind sofort startklar. Neben der Anzeige von Grundlegendem kann der GPS-Bike-Computer auch mit E-Bike-Systemen gekoppelt werden. Insgesamt bringt das R4 Modell 17 Funktionen mit sich. Der R5 kommt auf doppelt so viele. Herausstechend ist bei dem Modell R5 der integrierte Luftdrucksensor, der präzise Informationen über Höhe, Steigung und Gefälle ermittelt und damit eine Aufzeichnung der Route mit grafischem Höhenprofil visualisiert. Wer zusätzliche Daten einsehen möchte, kann auch externe Sensoren koppeln. Angezeigt werden diese dann auf dem 2,4 Zoll Display.
Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von bis zu 25 Stunden an. Strecken importieren können die Fahrer und Fahrerinnen über die Sigma-Ride-App.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.