Nach acht Jahren in Betrieb
VDO präsentiert Nachfolger des beliebten Bikecomputers MC 1.0
die Höhenmessfunktion, welche bereits im Vorgängermodell als die Referenz angesehen wurde. Neben der Bestimmung der aktuellen Höhe sowie Steigung/Gefälle, werden im neuen MC 2.0 zudem die bergauf und bergab absolvierten Höhenmeter separat erfasst.
Der VDO MC 2.0 ist als kabelgebundenes Modell MC 2.0WR und als funkbasiertes Modell MC 2.0WL erhältlich. Die Funkvariante verfügt über eine codierte 2-Kanal Digital-Funkübertragung, die Geschwindigkeits-Daten optional mit Puls- oder Trittfrequenz-Daten kombiniert. Puls- und Trittfrequenz Sender sind als Zubehör erhältlich und erweitern die Funktionalität des VDO MC 2.0 um die entsprechende Komponente.
Über die Sendercodierung der Geschwindigkeitssender kann der VDO MC 2.0 zwei Räder verwalten und diese automatisch erkennen und den zugehörigen Einstellungen zuordnen. Dank der codierten digitalen Übertragung werden die Funksignale unabhängig von externen Störquellen übertragen.
Cycle Parts stellt zudem die leichte Bedienbarkeit aufgrund einer einfachen Münustruktur heraus. Fünf Tasten sind eindeutig entsprechenden Funktionen zugeordnet.
Der VDO MC 2.0 speichert beim Batteriewechsel die Daten, so dass individuelle Einstellungen und Gesamtdaten auf dem Radcomputer verbleiben. Zudem wird der Nutzer rechtzeitig im Display über niedrigen Batterieladezustand des Computers informiert.
Um dem Fachhandel eine schnelle zeit- und kostensparende Lösung zur Einstellung der Basisdaten des VDO MC 2.0 zu ermöglichen, ist dieser mit der VDO Smart Set Box kompatibel. Hiermit können mit wenigen Klicks alle Basiseinstellungen für den Kunden vorgenommen werden und die Grundfunktionen auf Funktionalität geprüft werden.
Der VDO MC 2.0 ist ab März 2012 im Fachhandel zur unverbindlichen Preisempfehlung von 94,95 Euro für die Funkversion und 74,95 Euro für die kabelgebundene Version verfügbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.