2 Minuten Lesedauer
Die neuen Räder für die Saison 2024 können ab sofort bei Velo De Ville konfiguriert werden.
i

Konfigurator-Update für 2024

Velo De Ville rüstet sich für die nächste Saison

Die neuen Bikes für das Modelljahr 2024 von Velo De Ville können nun nach den eigenen Wünschen konfiguriert werden. Dabei hat der Konfigurator mit neuer Technik an Funktionalität gewonnen.

Die neuen Räder für die Saison 2024 können ab sofort bei Velo De Ville konfiguriert werden.Die neuen Räder für die Saison 2024 können ab sofort bei Velo De Ville konfiguriert werden.Die neuen Räder für die Saison 2024 können ab sofort bei Velo De Ville konfiguriert werden.Die neuen Räder für die Saison 2024 können ab sofort bei Velo De Ville konfiguriert werden.Die neuen Räder für die Saison 2024 können ab sofort bei Velo De Ville konfiguriert werden.

Die Räder können im Konfigurator wie gewohnt entweder im Fachhandel oder zu Hause gestaltet werden. Allerdings werden Veränderungen am Rad im Konfigurator inzwischen sofort visuell aktualisiert. Wer in Ruhe sein Wunschrad zusammengestellt hat, erhält am Ende eine Velo-ID, mit der diese Konfiguration gespeichert und wieder aufrufbar wird. Wer zu Hause konfiguriert hat, kann entweder sofort online bestellen und muss dann noch einen Händler auswählen, über den er das Rad bekommen will. Deutlich häufiger sei der Fall, dass Kundinnen und Kunden mit dieser Velo-ID beim Händler vorstellig werden und dort den Kauf abschließen, erklärt Geschäftsführer Volker Thiemann. In jedem Fall erfolgt der Verkauf über den Fachhandel.

Neue Modelle ab sofort konfigurierbar

Ab sofort können online und im Händlerportal die neuen Bikes für kommende Saison konfiguriert werden. Im Mittelpunkt stehen die vier Modelllinien AEB, SEB, CEB und KEB.

„Die hochwertige Grundausstattung und der Mix aus Komfort und Sportlichkeit macht das AEB zum Allrounder in unserem Programm.“, sagt Johannes Kottwitz aus der Produktentwicklung bei Velo De Ville. Das SEB hingegen ist als SUV-Bike weitaus sportlicher und übertreffe durch die überarbeitete Geometrie in dieser Hinsicht auch seinen Vorgänger. Endverbraucher haben die Wahl zwischen tiefem Einstieg, Trapez und Diamant-Rahmen.

Das CEB ist leichter und optisch schlanker geworden und behält dabei eine komfortable Sitzposition und die aufrechte Ergonomie bei. „Dank des modernen Designs wird unser CEB auch für eine jüngere Zielgruppe attraktiv sein“, sagt Gregor Rein, Vertriebsleitung bei Velo De Ville. An Bedeutung gewinnt zudem die Kompaktklasse bei Velo de Ville. Ohne Abstriche beim Fahrerlebnis machen zu müssen, kann das KEB dank seiner Bauweise auf kleinstem Raum platzsparend verstaut und nahezu überall hin mitgenommen werden. „Unser Ziel war es, den Bedürfnissen moderner Radfahrer und vor allem Camping-Freunden und Pendlern mit unserem Kompaktrad gerecht zu werden“, erklärt Kottwitz. Beide Reihen – CBE und KEB setzen dabei auf den neuen SX-Motor von Bosch.

„Wir sind stolz darauf, bei Velo De Ville eine neue Ära des Custom Made einzuleiten.“, sagt Geschäftsführer Alain Thiemann. „Kundinnen und Kunden haben nun die einzigartige Möglichkeit, ihr Rad nach höchstem Qualitätsniveau und perfekter Abstimmung der Komponenten ganz nach eigenen Vorstellungen zusammenzustellen.“ Die Modelle des Modelljahres 2023 werden weiterhin, bis Juli 2024 exklusiv im Händlerportal konfigurierbar sein.

9. Oktober 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

AT Zweirad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login