2 Minuten Lesedauer
Velo weitet Unterstützung von Talenten im Radsport aus
i

Nächster Schritt bei New Heros Kampagne

Velo erweitert Unterstützung für Talente im Radsport

(Pressemitteilung) Velo Enterprise, einer der weltweit führenden Designer und Hersteller von Sätteln, startet 2013 mit internationalen Teams auf drei Kontinenten in verschiedensten Disziplinen durch. Dieser nächste Schritt des andauernden Engagements im internationalen Radsport baut auf der 2012 ins Leben gerufenen New Heroes Kampagne für Velos Performancemarke Senso auf.

Letztes Jahr waren es nur Einzelfahrer, nun widmet sich Velo verstärkt auch gesamten Mannschaften. In verschiedensten Disziplinen entschied Velo sich dazu, aufstrebende Teams, gespickt mit erfolgreichen Fahrern, zu unterstützen. Der Sattelhersteller ist stolz auf seine Wunderkinder aus den Bereichen Rennrad, Mountain-Bike, Freestyle, Cross und Enduro. Außer dem österreichischem Vorarlberg Road Team unterstützt Velo mit seiner Sattelmarke Senso ab diesem Jahr auch das gemischte Ride2Rio Team aus den Niederlanden, sowie die Road Teams CashCall Mortgage, Start Cycling und Devinci und das MTB Team Kenda/Felt aus Nord- und Süd-Amerika.

„Unser Ziel ist es, junge, vielversprechende Athleten auf ihrem Weg an die Spitze der jeweiligen Disziplinen zu begleiten“, erklärt Ann Chen, International Sales Director. „Von Beginn ihrer Karriere an unterstützen wir die Sportler aktiv, um ihnen die Möglichkeit zu geben ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Auch bei den Höhepunkten ist Senso stets dabei!“

Der Wille, jungen Talenten dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen, steht für Velo stets im Vordergrund. Die beiden Gründe für das Engagement sind die Leidenschaft zum Radsport und der Ehrgeiz, die bestmögliche Sattel-Technik zu entwickeln. Das Zusammenwirken so vieler Athleten aus verschiedenen Disziplinen erfüllt beides gleichermaßen. Während viele Hersteller bei den Tour de France Siegern und erfahrenen Radsport-Stars Schlange stehen, konzentriert sich Velo auf junge und aufstrebende Fahrer.

Durch Social Media Netzwerke wie Facebook und Twitter beabsichtigt Velo eine laufende Kommunikation mit der Zielgruppe aufzubauen. Durch eine nahtlose Vernetzung mit den Onlineauftritten der Athleten sorgt Velo dafür, dass sich Fans jederzeit über die aktuellen
Aktivitäten der Teams informieren können. So erhalten sie Zugang zu tiefergehenden Berichten, Bildern und Videos. „Velo World“, ein Bereich der Velo Website, ist für die von Velo geförderten Athleten eine eigene Plattform im Rahmen des Velo Auftritts: www.velosaddles.com .

22. April 2013 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velo Enterprise Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login