Auf zur 4. Runde
VELOBerlin 2014 stimmt auf die Fahrradsaison ein
rund 250 Unternehmen, die ihr Produktangebot in sieben Hallen auf rund 15.000 qm Ausstellungsfläche präsentieren. Auf vier Parcours können Räder getestet werden – bei gutem Wetter gibt es eine weitere Outdoor-Strecke. Daneben sorgen ein ausgewähltes Rahmenprogramm, der VELOBerlin Film Award, Fahrtechniktraining, Fahrrad-Shows und Kinderbetreuung für ein attraktives Messewochenende.
Die Veranstalter erwarten 15.000 Besucher aus Berlin, Brandenburg und Umgebung. Zusätzlich zu den vielen Ausstellern der Vorjahre sind 2014 zahlreiche neue Marken dabei, z.B. BMC/Stromer, Campagnolo, Daimler/Smart, Grace, Gazelle, Klever, Pedalpower, Steppenwolf, Felt, Patria, Tout Terrain und Velotraum.
Auch 2014 werden in Sonderschauen thematische Schwerpunkte der Messe gebündelt. Neu ist 2014 das Navi+Apps Village. Hier dreht sich alles um Outdoor-Navigation anhand von GPS. VELOTransport zeigt Produkte diverser Hersteller und widmet sich der Beratung und Darstellung von Transportlösungen mit dem Fahrrad. Metromobile präsentiert innovative Mobilitätskonzepte, die E-Mobilität, Bike- und Carsharing sowie Leasing-Räder zusammen bringt. Reisen per Pedale bündelt radtouristische Angebote. Schließlich holt VELOArt Interessierte zum Thema Design und Kunst zum Thema Fahrrad ab.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.