Auf Wachstumskurs
VELOBerlin 2016 steuert auf einen Aussteller-Rekord zu
300 Aussteller erwartet.
„Die VELOBerlin zeigt alles, was die Fahrradwelt zu bieten hat: Von edlen Designerstücken bis zum soliden Alltagsrad. Die Kombination aus Ansehen, Vergleichen, Testen und der Möglichkeit, Räder und Zubehör direkt auf der Messe zu kaufen, macht die VELOBerlin bei Besuchern und Ausstellern so beliebt“, so Saade weiter.
Schirmherr der VELOBerlin ( www.veloberlin.com ) ist in diesem Jahr erstmalig der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller. Das Partnerland 2016 ist Brandenburg.
Die Sonderschau „VELO Park&Ride“ wird vom Berliner Senat mitgetragen, der auf der VELOBerlin auch seine „Strategie Fahrradparken“ präsentieren wird. Die S-Bahn, der VBB, die BVG und ein Dutzend Hersteller zeigen dabei Lösungen für das sichere und trockene Abstellen von Rädern.
Zum Leitthema „Mobilität von Morgen“ präsentieren Unternehmen, Start-Ups, Institutionen und Initiativen neue Sharing-, Leasing- und Geschäftsmodelle für das Fahrrad und die urbane Mobilität.
Neues rund um den Funkturm
Neu ist 2016 das große „VELOBerlin Open-Air“, ein großes Testgelände rund um den Funkturm, auf dem die Räder getestet werden können. 10.000 Quadratmeter stehen jetzt für Probefahrten zur Verfügung.
Ebenfalls neu ist die Kooperation mit den Machern des Velothon Berlin und dem Berliner Radsport Verband e.V. (BRV); angeboten werden unter anderem geführte Rennrad-, Mountainbike und E-Bike- Touren, auch in den Grunewald.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.