Hohe Auszeichnung für Fahrradvisionär
Velobility und Philip Douglas überzeugen Schweizer Wirtschaftsgremium
dieses Label tragen darf. Velobility ( www.velobility.net ) steht mit der von der UBS geförderten Initiative „Wachstum für KMU“ fachliche und finanzielle Unterstützung für ein langfristiges Wachstum zur Verfügung. Für die Velobility AG bedeutet das ein großes Stück mehr Sicherheit und Flexibilität in der Zukunftsplanung.
Das von Philip Douglas, Firmengründer des Fahrradherstellers Simpel, Hersteller des Schweizer Militärvelo und Visionär, ins Leben gerufene Unternehmen Velobility hat sich auf eine Nische spezialisiert, die künftig immer stärker in den globalen Fokus gelangen wird: auf Leihradsysteme. Die von Douglas und seinem Team entwickelten Leihradsysteme findet man nicht nur in der Schweiz, sondern inzwischen auch in Deutschland, wo unter anderem bereits in Kassel und Mainz Räder im Einsatz sind.
„Unternehmen mit einer guten Präsenz im Markt erhalten mit unserer Wachstumsinitiative eine hochwertige und praxisbezogene Unterstützung“ sagte Peter Stähli, CEO Swiss Economic Forum. In einem mehrstufigen Prozess werden dabei ausgewählte KMU und Jungunternehmer von einem Expertenteam evaluiert.
„Wir freuen uns sehr über das KMU-Siegel. Für uns ist es zusätzliche Motivation, dass auch eine Firma aus der Fahrradwelt von einem solchen Programm profitiert und für sein enormes Innovations- und Entwicklungspotential belohnt wird – besonders von einem solch anerkannten Gremium. Das wird Velobility sicher dabei helfen, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und für mehr Fahrradverkehr in Städten weltweit zu sorgen,“ so Douglas.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.