2 Minuten Lesedauer
Blick hinter die Kulissen der taiwanischen Fahrradindustrie
i

Neues Angebot:

Velobiz.de Studienreise bringt deutsche Händler nach Taiwan

Premiere in der deutschen Fahrradbranche: Der Fachverlag Velobiz.de wird erstmals für deutsche Fahrradhändler eine Studienreise nach Taiwan organisieren. Geplant ist die Reise, eine Kooperation mit Arnauld Hackmann, der zusammen mit niederländischen Fahrradzeitschriften bereits viele Erfahrungen mit Händlerreisen in Asien gesammelt hat, für den 13. bis 21. November 2016.

Blick hinter die Kulissen der taiwanischen FahrradindustrieBlick hinter die Kulissen der taiwanischen Fahrradindustrie

Die „Velobiz.de Studienreise 2016“ bietet deutschen Fahrradhändlern die einmalige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der taiwanischen Fahrradindustrie zu werfen. Innerhalb einer Woche werden sechs Produktionsstätten besichtigt. Daneben wird natürlich auch Zeit für Sightseeing bleiben, so dass die Händler die taiwanische Kultur kennenlernen.

Einmaliges Netzwerk-Event

Organisiert wird die Reise vom Niederländer Arnauld Hackmann, der bereits Erfahrung in der Planung solcher Reisen für niederländische Fachzeitschriften mitbringt. „Es ist jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis. Für Händler ist es kaum möglich, eine derartige Reise selbst zu organisieren. Sie sehen mit eigenen Augen, wie die Produkte hergestellt werden, die sie in ihren Geschäften verkaufen. Zudem können sie persönlich mit den Werksmitarbeitern sprechen. Diese Erfahrung können sie dann später gewinnbringend im Kundengespräch einsetzen“, erklärt Hackmann. „Außerdem ist die Reise ein einmaliges Netzwerk-Event: Die Händler lernen sich gegenseitig besser kennen und können aktuelle Themen der Branche miteinander diskutieren. Nachdem ich diese Art von Studienreisen bereits seit acht Jahren organisiere, freue ich mich darauf, dies auch für Velobiz.de zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass die deutschen Händler von der Reise genauso beeindruckt sein werden, wie es ihre niederländischen Kollegen immer sind.“

Markus Fritsch, Herausgeber von Velobiz.de, fügt hinzu: „Mit den Studienreisen hat Arnauld ein äußerst beliebtes Format für den niederländischen Fahrradhandel geschaffen. Es freut mich sehr, dass wir ihn dafür gewinnen konnten, für deutsche Fahrradhändler ebenfalls eine Studienreise zu organisieren. Unsere Leser werden dabei einen wertvollen Einblick in die Herstellung der Produkte erhalten, die sie täglich in ihrem Laden verkaufen.“

Interessierte Händler sollten sich den Termin der Reise (13.-21. November 2016) also schon einmal vormerken.

10. August 2015 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fritsch & Wetzstein Verlag GmbH & Co. KG - velobiz.de
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login