Neuer Mediaberater
velobiz.de verstärkt Anzeigenverkauf und kooperiert künftig mit RIM
Seit velobiz.de vor über sechs Jahren gelauncht wurde, hat sich das Fachmedium für die Fahrradbranche rasant entwickelt. Knapp 3800 Marktteilnehmer sind inzwischen beim Online-Magazin velobiz.de angemeldet. Darüber hinaus geht das Print-Medium velobiz.de Magazin (Auflage: 4500 Exemplare), das die aktuellen Online-Meldungen von velobiz.de mit sechs Ausgaben im Jahr um Hintergründe, Reportagen und Interviews ergänzt, 2014 bereits in sein drittes Jahr.
Um das weitere Wachstum der Fachmedien zu bewerkstelligen, hat sich velobiz.de nun mit Martin Heitmann als neuer Mediaberater im Unternehmen verstärkt. Der neue Mann im velobiz.de-Team ist zwar ein Quereinsteiger im Anzeigenverkauf, aber schon ein alter Hase im Fahrradbusiness: Nach 23 Jahren im Fahrradeinzelhandel, davon 13 Jahre als selbständiger Betreiber eines Fahrradgeschäfts in München, lockte den 42jährigen eine neue Herausforderung in seiner beruflichen Laufbahn. „Ich bin schon seit einigen Jahren ein großer Fan von velobiz.de. Die Aktualität und Professionalität der Inhalte waren für mich als Fahrradhändler nicht nur spannend zu lesen, sondern regelmäßig auch eine wichtige Informationsgrundlage für unternehmerische Entscheidung. Ich freue mich nun nicht nur auf eine neue berufliche Herausforderung, sondern auch darauf, die weitere Entwicklung von velobiz.de aktiv mitgestalten zu können.“
Markus Fritsch, Herausgeber und einer der Gründer von velobiz.de, freut sich über die Verstärkung seines Teams: „Martin Heitmann passt nicht nur als Person ausgesprochen gut in unser junges Unternehmen. Es ist für uns zudem auch eine spannende Verstärkung, jemand mit viel Erfahrung im Fahrradhandel, der die überwiegende Zahl unserer Leser stellt, im Unternehmen zu haben.“
velobiz.de vermarktet künftig RIM-Lösungen
RIM kennen die meisten Marktteilnehmer als Betreiber von bikeshops.de sowie als Internet-Dienstleister für den Fahrradhandel, mit dessen modularen Lösungen mehrere tausend Unternehmen aus dem Fahrrad-, Lederwaren-, Schuh- und Sporteinzelhandel ihre Websites betreiben. Darüber hinaus ist das Unternehmen, das zur Unternehmensgruppe des Delius-Klasing-Verlags gehört, aber auch ein Anbieter zahlreicher Dienstleistungen rund um das Online-Marketing von Markenanbietern. Das Angebotsspektrum umfasst etwa die 3D-Fotografie, die Produktion von Produktvideos sowie die populäre Online-Messe OnBikeX.de.
„Wir arbeiten mit velobiz.de bereits in einigen Bereichen sehr erfolgreich zusammen. Zudem schätze ich velobiz.de als ein Medium, dass sehr früh die Potenziale und Chancen des Internets erkannt und ausgeschöpft hat, ohne dabei jedoch mit Scheuklappen ans Werk zu gehen, wie das velobiz.de Magazin beweist. Als wir einen Vertriebspartner für unsere Lösungen für die Fahrradindustrie gesucht haben, war deshalb die Zusammenarbeit mit velobiz.de meine Wunschlösung“, sagt Lars Röttger, der Gründer und Geschäftsführer der RIM GmbH.
velobiz.de-Macher Markus Fritsch sagt zur neuen Zusammenarbeit: „Das Spannende an den Lösungen von RIM ist nicht nur deren hoher professioneller Standard, sondern auch die nahtlose Verknüpfung mit den Händler-Websites. Viele der Produkte, die aus den Dienstleistungen von RIM entstehen, können sowohl von den Herstellern selbst, aber auch von deren Handelspartnern eingesetzt werden. Das ist quasi eine Multi-Channel-Strategie für das Marketing der Fahrradbranche.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.