E-Bike-Hersteller aus Italien
Veloe steigt in den deutschsprachigen Markt ein
Veloe wurde im Jahr 2018 von Stefano und Claudia Moruzzi als Familienmarke gegründet. Das Unternehmen sieht sich als Spezialist für Long-Tail-E-Bikes, die wahlweise von einem Shimano- oder Bosch-Mittelmotor angetrieben werden. Nicht nur werden die E-Bikes in Italien montiert. Auch die Rahmen werden dort gefertigt und gepulvert.
Olmo Witmond
Nach einer Phase der Professionalisierung und Markteinführung in Italien und als zweitem starken Markt Belgien laufen die Vorbereitungen für den Markteintritt in der DACH-Region auf Hochtouren. Eine wichtige Rolle wird dabei Olmo Witmond spielen, der seit wenigen Tagen als Sales-Manager für Deutschland, Österreich und den deutschsprachigen Teil der Schweiz zuständig ist. Witmond bringt für seine neue berufliche Herausforderung viel Erfahrung mit. Zuletzt war er als Sales Coordinater in der DACH-Region für Faltradspezialist Brompton tätig. Davor fungierte er über zwei Jahre lang als Sales- und Marketing-Manager vor die US-Marke Yuba.
„Die Marke ist jetzt bereit für den deutschsprachigen Markt“, erklärt Olmo Witmond gegenüber velobiz.de. Beim Vertrieb will das Unternehmen ausschließlich mit dem Fahrradfachhandel zusammenarbeiten. Eine deutschsprachige Website ist unter www.veloe.eu bereits erreichbar, ein B2B-Webshop ist in den Startlöchern. Noch laufen die letzten Vorbereitungen. Witmond ist per E-Mail unter verkauf@veloe.eu bereits erreichbar.
für unsere Abonnenten sichtbar.