Nach pandemiebedingter Pause
VELOHamburg bereitet sich auf die nächste Ausgabe vor
Seit 2017 ist die VELO auch in Hamburg auf St. Pauli zu Gast. Nach der pandemiebedingten Pause stellen in diesem Jahr rund 80 Aussteller die Trends und Neuheiten von mehr als 150 Marken vor. Dabei haben neben den großen Hamburger Lokalmatadore viele deutsche und internationale Marken ihre Teilnahme bestätigt.
Neben der großen Fahrradausstellung laden große Teststrecken zu ausgiebigen Probefahrten ein. Angekündigt hat sich DJ und Showtalent Lasca Fox auf einem Sound-Cargobike. Für erste Übungen und das Einfühlen in neue Räder, z.B. Spezial- und Lastenräder, bietet sich der kleine Festivalparcours an. Für die kleinen Gäste stehen im VELOKids Bereich sowohl ein Laufrad- als auch ein Kinderradparcours bereit. Beim Laufradrennen können erste Wettkampferfahrungen gesammelt werden, wobei das olympische Motto „dabei sein ist alles“ natürlich im Vordergrund steht. Alle, die es etwas rauer mögen, können auf dem Mountainbike Parcours und dem Pumptrack ihre Fahrtechnik fürs grobe Gelände trainieren.
Hinzu kommen ein großer Programm- und Workshopbereich zu Themen wie Radreisen, Tricks und Kniffs für Reparaturen oder Mountainbike-Fahrtechnik. Angekündigt ist zudem auch eine Bike Trial Show mit dem Tiroler Vizeweltmeister Stefan Eberharter.
Der Online-Ticket-Verkauf für die VELOHamburg ( www.velohamburg.com ) hat bereits begonnen. Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.