Neueste Trends der Fahrradbranche
Zweite VELOHamburg kommt gut an
8000 Besucher in die Rindermarkthalle, um die neuesten Trends aus der Fahrradbranche anzuschauen und zu testen. Ob E-Bike, Urban-Bike, Rennrad, Cargo-Bike, Spezial- oder Kinderrad - auf der VELOHamburg war für alle etwas dabei. Auf dem großen Testival-Gelände im Outdoorbereich, den Kinder- und Spezialparcours sowie auf den zahlreichen Touren in und um Hamburg konnten (fast) alle Räder nicht nur bestaunt, sondern auch ausgiebig getestet werden.
Wie schon im vergangenen Jahr eröffnete Hamburgs Radverkehrskoordinatorin in der Behörde für Verkehr, Wirtschaft und Innovation, Kirsten Pfaue, die VELOHamburg und war begeistert: „Ich bin den Veranstaltern sehr dankbar, dass sie die VELO hier in Hamburg nun schon zum zweiten Mal ausgerichtet haben. Es zahlt einfach sehr positiv auf die Ausrichtung, Hamburg als Fahrradstadt zu etablieren, ein. Ich finde, die Veranstaltung ist dieses Jahr sogar noch schöner geworden."
Auch Robert Burkhardt von Ausrichter Velokonzept war begeistert: „Ich habe schon im letzten Jahr gesagt, dass es richtig war, die VELO nach Hamburg zu holen. Das hat sich in diesem Jahr mehr als bestätigt. Es ist einfach toll zu sehen, welche Relevanz das Fahrrad hier in der Hansestadt hat und dass die VELOHamburg schon im zweiten Jahr zu einem Happening für alle Fahrradfreunde geworden ist."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.