VELO Festivals 2021
Veranstalter Velokonzept justiert den Terminkalender neu
Um das Veranstaltungsjahr planen zu können, hat die Berliner Agentur Velokonzept ihre Stammkundschaft auf Ausstellerseite befragt und dann Entscheidungen hinsichtlich der Terminplanung getroffen. „Die speziellen Umstände der Fahrradbranche hinsichtlich Warenverfügbarkeiten wie auch personelle Ressourcen-Engpässe seitens Industrie und Handel beeinflussten genauso die Entscheidungen wie die trotz der aktuellen Lockerungen weiterhin bestehenden Pandemieunsicherheiten mit den entsprechenden Auswirkungen auf Großveranstaltungen“, heißt es von Velokonzept.
In der Folge fiel der bereits kommunizierte Entschluss, die Fahrradfestivals in Berlin und in Hamburg auf das Jahr 2022 zu verschieben.
Die Konzentration wird jetzt auf die Vorbereitung und Durchführung der zwei verbleibenden physischen Events gelegt. Die VELOFrankfurt findet am 21. und 22. August statt – und zwar als Open Air im teilweise überdachten Außenbereich der Eissporthalle und immer in der Nähe des 400 Meter langen Testrings. Das ursprünglich als Teil der VELOBerlin geplante Cargobike Festival VELOTransport soll mit Fachkonferenz und Festivaltag für das Publikum am 1. und 2. Oktober 2021 an einem neuen Veranstaltungsort durchgeführt werden. Für beide Veranstaltungen besteht weiterhin die Möglichkeit, sich als Aussteller anzumelden.
Pop-up-Events
Außerdem sind im Rahmen der Festivalplattform velofestivals.com im Juli Pop-up-Events für die junge Zielgruppe geplant. In Berlin (29. Juli, RAW Gelände in Friedrichshain) und Hamburg (30. Juli, Rindermarkthalle St. Pauli) sind Workshops und kleine Rennen auf den Pumptracks für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahre geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.