Mit E-Bike- und Fahrradversicherungen
Versicherungsdienstleister Hepster expandiert international
Hepster will ab dieser Saison auch in Frankreich landen und hat dort ambitionierte Pläne. Das Unternehmen plant nach eigenen Angaben in Frankreich einen Marktanteil von 30 % im Segment Fahrrad und E-Bike zu erreichen. Der Markteintritt folgt nach dem Abschluss einer Finanzierungsrunde, die im vergangenen Jahr 10 Mio. US-Dollar durch die Investoren Element Ventures und Seventure Partners in das Unternehmen spülte.
Gestartet wird mit einem französischen Online-Shop, in dem Endkunden die gewünschte Versicherung mit nur wenigen Klicks buchen können. Damit will man zunächst für Bekanntheit bei Kundinnen und Kunden in Frankreich sorgen. Anschließend soll allerdings auch in Frankreich der Fokus auf B2B-Kooperationen liegen.
Christian Range, CEO und Mitgründer von Hepster, sagt dazu: „Der Markteintritt in Frankreich ist ein weiterer großer Schritt in Richtung europäischer Expansion. Wir streben auch in diesem Jahr mehr als 100 Prozent Wachstum an und möchten in den nächsten drei Jahren mehr als 1.000 neue Partner und 250.000 neue Kunden gewinnen.“
Zu den Besonderheiten des französischen Marktes sagt CPO Alexander Hornung: „Ähnlich wie in Deutschland entwickelt sich auch der französische Fahrrad- und vor allem E-Bike-Markt rasant. In puncto Versicherungslösungen steht er jedoch noch am Anfang, sodass wir hier mit einer starken Nachfrage in den kommenden Jahren rechnen. Auch innovative Finanzierungskonzepte für den französischen Markt werden den Bedarf nach einschlägigen Versicherungen stark steigen lassen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.