Zwei neue Alternativen für 2016
Victoria-Pedelecs rollen mit insgesamt fünf Antrieben in die neue Saison
Impulse 2.0 und Steps von Shimano zurückgreifen. Nicht mehr zum Einsatz kommt für die kommende Saison der Panasonic-Antrieb.
Der für den City- und Trekkingbereich konzipierte „Steps“-Antrieb wird mit der mechanischen Nabenschaltung Nexus sowie der Kettenschaltung Alivio aus gleichem Hause kombiniert. Drei Modelle sind mit Steps lieferbar – eHolland 6.5/7.4 und 7.5).
Die in Deutschland entwickelte und produzierte Antriebseinheit Impulse 2.0 setzt Victoria überwiegend bei ausgewählten City-Pedelecs ein. Bei Victoria begründet man dies mit der sehr fein abgestimmten Schaltsensorik, die besonders gut mit den eingesetzten Shimano „Nexus“-Getriebenaben harmoniere. Zudem wird der Motor, der in Sachen Drehmoment nicht ganz an andere Antriebssysteme heranreicht, dort verbaut, wo ein eher gutmütiger als sportlich ausgelegter Antrieb gefragt ist. Bei Victoria sind das die Modelle eUrban 7.4 und 7.5 sowie eRetro 7.6 und eSpezial 7.7. Insgesamt kann immer aus zwei verschiedenen Akku-Größen gewählt werden.
Volle Bandbreite Bosch
Die Bosch Mittelmotor-Vielfalt bietet Victoria künftig in voller Bandbreite an: alle drei Akku- Größen (500, 400 oder 300 Wattstunden) als auch die drei unterschiedlich drehmomentstarken Motoren (Performance CX, Performance Line und Active Line) sowie die beiden Displays (Intuvia und Nyon) ermöglichen es, die jeweiligen Charakteristika der 21 Modelle zu unterscheiden bzw. zu betonen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.