Advertorial - Victoria Bikes
Vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser
Mit der Utilyon-Serie hat Victoria bereits letztes Jahr eine neue Serie ins Leben gerufen, die mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 180 Kilogramm und laufruhigen 29-Zoll- Rädern den Inbegriff des sorglosen Alltags-Bikes verkörpert. Ab August 2024 wird das Programm um die Kategorie der Reisetourer ergänzt.
Das Utilyon DualBat Explorer sieht eine besonders große Reichweite vor. Victoria bietet zum Start drei Varianten an. Das Utilyon 6 ist mit der 11-Gang-Kettenschaltung Shimano XT ausgestattet. Am Utilyon 5 verbaut Victoria eine Enviolo-Nabenschaltung und einen Gates-CDX-Carbonriemen. Das Utilyon 4 liefert der Hersteller mit der Deore-10-Gang-Schaltung von Shimano.
Basierend auf zahlreichen Entwicklungsschritten der aktuellen Utilyon-Modelle wurde die Plattform weiterentwickelt, sodass neben dem integrierten Akku (PowerTube mit 750 Wh) nun auch ein zweiter Energiespender Einzug an den Rahmen hält. Ausdrücklich nicht als Range Extender, sondern als deutliche Kapazitätserweiterung verstanden, bietet der zusätzliche PowerPack von Bosch 800 Wh bei den Varianten Utilyon 6 und Utilyon 5, sodass sich für diese ein Gesamtenergiegehalt von 1550 Wh ergibt. Beim Utilyon 4 bietet der PowerPack 545 Wh, insgesamt kommt diese Variante somit auf 1345 Wh. Der zweite Akku liegt vor dem Sitzrohr, sodass er den Schwerpunkt nicht unnötig erhöht.
Die neu entwickelten, Utilyon DualBat genannten E-Bikes werden auf der kommenden Eurobike zum ersten Mal zu testen sein. Die Auslieferung an den Handel startet im August dieses Jahres. Die E-Bikes kommen mit luftgefederten Gabeln und Overland-Bereifung. Zusätzlich unterstreicht das HTM-System mit dem optionalen Front-Gepäckträger und einem Adapter zur Befestigung weiterer Utensilien den Langstrecken-Charakter. Alle Varianten sind als Diamant- oder Wave-Rahmen verfügbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.