2 Minuten Lesedauer

Mit Bell, Giro & Co.

Vista Outdoor startet mit Schwung ins neue Geschäftsjahr

Das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres (endete am 28. Juni) verlief für Vista Outdoor erfreulich. Das gilt insbesondere für die Action Sports Division.

Während andere Branchen in Amerika unter der Corona-Pandemie leiden, konnte Vista Outdoor mit seinen Standbeinen Outdoor, Schießsport und Jagd sowie Munition einen schwungvollen Start im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 hinlegen. Im ersten Quartal setzte das Unternehmen insgesamt 479 Mio. USD um, das ist ein Plus von 4 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Bereich Action Sports mit den Marken Bell, Giro, Kash, Raskullz und Blackburn legte zwischen April und Juni 2020 sogar um 7 % zu und erreichte einen Umsatz von 72,9 Mio. USD. Der Gesamtbereich Outdoor-Products musste allerdings aufgrund der Corona-bedingten Störungen insbesondere in den Bereichen Golf und Trinksysteme (Camelbak) einen Umsatzrückgang von 4 % auf 145 Mio. USD hinnehmen. Zudem im Umsatzplus sind die Bereiche Munition (plus 22 %) sowie Jagd- und Schießsport (plus 2 %).
"Wir hatten einen unglaublichen Start in unser Geschäftsjahr, und wir sehen eine anhaltende Stärke in unseren beiden Segmenten Outdoor-Produkte und Schießsport“, erklärt CEO Chris Metz.

11. August 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login