Mit Bell, Giro & Co.
Vista Outdoor startet mit Schwung ins neue Geschäftsjahr
Während andere Branchen in Amerika unter der Corona-Pandemie leiden, konnte Vista Outdoor mit seinen Standbeinen Outdoor, Schießsport und Jagd sowie Munition einen schwungvollen Start im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 hinlegen. Im ersten Quartal setzte das Unternehmen insgesamt 479 Mio. USD um, das ist ein Plus von 4 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Bereich Action Sports mit den Marken Bell, Giro, Kash, Raskullz und Blackburn legte zwischen April und Juni 2020 sogar um 7 % zu und erreichte einen Umsatz von 72,9 Mio. USD. Der Gesamtbereich Outdoor-Products musste allerdings aufgrund der Corona-bedingten Störungen insbesondere in den Bereichen Golf und Trinksysteme (Camelbak) einen Umsatzrückgang von 4 % auf 145 Mio. USD hinnehmen. Zudem im Umsatzplus sind die Bereiche Munition (plus 22 %) sowie Jagd- und Schießsport (plus 2 %).
"Wir hatten einen unglaublichen Start in unser Geschäftsjahr, und wir sehen eine anhaltende Stärke in unseren beiden Segmenten Outdoor-Produkte und Schießsport“, erklärt CEO Chris Metz.
für unsere Abonnenten sichtbar.