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Äußerste sich bisher noch nicht zum Boykott: Vista Outdoor.
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Nach Boykott-Aufruf in den USA

Giro, Bell und Blackburn reagieren auf Vorwürfe

Wie velobiz.de berichtete , haben Kunden nach dem schrecklichen Amoklauf in Florida zum Boykott des amerikanischen Unternehmens Vista Outdoor aufgerufen, da dieses unter seinem Dach nicht nur die Sportmarken Giro, Bell, Blackburn und Camelbak, sondern auch 30 Marken im Bereich Schießsport vereine. Während sich der Mutterkonzern bislang noch nicht offiziell zu dem Boykott geäußert hat, haben die Sportmarken auf deren Websiten jetzt Stellung genommen.

Einheitlich weisen sie darauf hin, dass „sich der Boykott auf die falsche Annahme konzentriert, dass der Kauf einer unserer Produkte eine Sache unterstützen könnte, die nicht zu der Mission oder den Werten unserer Marke passt. Das ist nicht der Fall. Unsere Marke fällt in das Segment Outdoor-Produkte unseres Unternehmens, das getrennt von Vista Outdoors Schießsport-Segment arbeitet.“ Giro, Bell und Blackburn stellen es den Konsumenten frei, selbst zu entscheiden, welche Marken sie aufgrund der ihnen wichtigen Kriterien kaufen, betonen aber in ihren Stellungnahmen, welchen Einfluss sie aufgrund ihrer teilweise jahrzehntelangen Historie auf die Bikebranche hatten und haben.

Die einzelnen Statements sind auf den Websiten von Giro , Bell und Blackburn veröffentlicht.

6. März 2018 von Nadine Elbert
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