Fahrradzubehör brummt
Vista Outdoor wächst im Bereich Action Sports deutlich
In dem kürzlich zu Ende gegangenen zweiten Quartal des Finanzjahres 2021 bei Vista Outdoor erzielte der Geschäftsbereich Actions Sports ein Umsatzwachstum von 9 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Quartalumsatz stieg von 97,4 Mio. USD auf jetzt 104,6 Mio. USD.
Die Marke CamelBak, die ebenfalls unter dem Dach von Vista Outdoor angesiedelt ist, läuft konzernintern in der Division Recreation und trug hier zum Umsatzwachstum von 10 % bei.
Insgesamt stieg der Unternehmensumsatz, insbesondere dank des stark wachsenden Bereichs Schießsport, im vergangenen Quartal um 35 % auf 575 Mio. USD. Der Nettogewinn stieg gleichzeitig um 118 % auf 142 Mio. USD.
Das Unternehmen hat in den letzten 14 Monaten insgesamt sechs Marken neu übernommen, darunter auch die E-Bike-Marke Quietkat, was im Mai verkündet wurde. Für das Gesamtjahr prognostiziert Vista Outoor einen Gesamtumsatz von rund 2,9 Mrd. USD – ein Plus von 30 % im Vergleich zum vorhergehenden Geschäftsjahr.
für unsere Abonnenten sichtbar.