
Kongress der Fahrradwirtschaft eröffnet
Vivavelo setzt Impulse Pro Fahrrad in der Bundeshauptstadt
dass Einigkeit darüber bestehe, die Kräfte innerhalb der Fahrradbranche zu bündeln, um das Thema Fahrrad auch in Hinblick auf verkehrspolitischen Entscheidungen weiter voranzutreiben.
Deutlich wird diese Einigkeit auch dadurch, dass die führenden Verbände der Branche – die ZEG, BIKE & CO, VSF und ZIV als ideelle Partner hinter dieser Veranstaltung stehen. Hinzu kommen namhafte Unternehmen aus der Fahrradindustrie, die als Sponsoren tätig sind.
Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV, hob in seiner Begrüßungsrede die wirtschaftliche Bedeutung der Fahrradbranche hervor. Erklärtes Ziel sei es, dem Fahrrad auch auf politischer Ebene einen Stellenwert zu verleihen, der dem Fahrrad auch angemessen sei.
Weitere Eröffnungsredner waren Horst Becker, Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein Westfalens, der an Stelle von Verkehrsminister Michael Groschek, ein Grußwort an die Kongressteilnehmer richtete sowie Norbert Barthle, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.
Das komplette Vortragsprogramm von Vivavelo findet sich im Internet unter vivavelo.org.
für unsere Abonnenten sichtbar.