2 Minuten Lesedauer

Verantwortung schulen

Voi startet internationale Sicherheitskampagne

Kritiker von E-Scooter-Verleihkonzepten argumentieren unter anderem mit hohen Unfallzahlen bei der Nutzung. Mit einer Sicherheitskampagne will Sharing-Anbieter Voi entgegensteuern.

Die Kampagne , die unter dem Claim „Let’s get it right“ in über 80 Städten durchgeführt werden soll, konzentriert sich auf die Erziehung zu verantwortungsbewusstem Verhalten im Straßenverkehr. Themen wie Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Fahren auf dem Bürgersteig und falsches Parken werden im Rahmen dieser Kampagne besprochen. Das ist bereits die zweite internationale Kampagne des E-Scooter-Anbieters aus Schweden. Sie wurde gemeinsam mit der Agentur Super Tuesday entwickelt. Sechs Wochen lang wird sie über soziale Medien und anderen Kanälen laufen, um möglichst viele Menschen in den Städten, in denen Voi tätig ist, anzusprechen.

Zudem verpflichtet sich Voi, während der Hochsaison mehr als 100 Sicherheitstrainings in ganz Europa und in Deutschland durchzuführen.

Marketingleiterin Caroline Hjelm erklärt: „Die große Mehrheit unserer Fahrer verhält sich im Straßenverkehr bereits vorbildlich und hält sich an die Verkehrsregeln. Aber ein Unfall ist einer zu viel. Wir müssen nicht nur in die Ausbildung der Fahrer und in innovative technische Funktionen investieren, sondern auch das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig es für die Nutzer ist, sicher zu fahren."

11. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Voi Technology AB
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login