Verantwortung schulen
Voi startet internationale Sicherheitskampagne
Die Kampagne , die unter dem Claim „Let’s get it right“ in über 80 Städten durchgeführt werden soll, konzentriert sich auf die Erziehung zu verantwortungsbewusstem Verhalten im Straßenverkehr. Themen wie Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Fahren auf dem Bürgersteig und falsches Parken werden im Rahmen dieser Kampagne besprochen. Das ist bereits die zweite internationale Kampagne des E-Scooter-Anbieters aus Schweden. Sie wurde gemeinsam mit der Agentur Super Tuesday entwickelt. Sechs Wochen lang wird sie über soziale Medien und anderen Kanälen laufen, um möglichst viele Menschen in den Städten, in denen Voi tätig ist, anzusprechen.
Zudem verpflichtet sich Voi, während der Hochsaison mehr als 100 Sicherheitstrainings in ganz Europa und in Deutschland durchzuführen.
Marketingleiterin Caroline Hjelm erklärt: „Die große Mehrheit unserer Fahrer verhält sich im Straßenverkehr bereits vorbildlich und hält sich an die Verkehrsregeln. Aber ein Unfall ist einer zu viel. Wir müssen nicht nur in die Ausbildung der Fahrer und in innovative technische Funktionen investieren, sondern auch das Bewusstsein dafür schärfen, wie wichtig es für die Nutzer ist, sicher zu fahren."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.