Nach Firmenübernahme:
Voltabox präsentiert sich (auch) als Spezialist für Pedelec-Batteriesystemen
Bereits im vergangenen Herbst hat die Voltabox AG sämtliche Anteile der Accurate Smart Battery Systems GmbH mit Sitz in Korntal-Münchingen bekannt gegeben. Als Kaufpreis wurde ein Betrag von 5 Millionen Euro genannt.
"Wie bereits beim Börsengang angekündigt, möchten wir auch ausgewählte Massenmärkte mit der modernen und leistungsfähigen Lithium-Ionen-Technologie erschließen. Mit Accurate gewinnen wir ein weiteres Puzzleteil, um neue, margenstarke Zielmärkte mit einem Komplettangebot zur Elektrifizierung zu versorgen", erklärt Jürgen Pampel, Vorstandsvorsitzender der Voltabox AG ( www.voltabox.ag ).
Accurate wurde 2012 gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in Sport und Freizeit. So stattet das Unternehmen insbesondere Pedelecs und E-Bikes mit smarten Lithium-Ionen-Batteriesystemen aus. „Der Zusammenschluss mit Voltabox ist für uns ein logischer Schritt. Ab sofort können wir in ganz neuen Dimensionen denken und schon bald weitere Anwendungen und Märkte angehen", betont Accurate-Geschäftsführer Marcel Wilke. Für das Geschäftsjahr 2018 erwartet Accurate einen Umsatz in Höhe von 4 Millionen bis 5 Millionen Euro bei einem positiven operativen Ergebnis. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 14 Mitarbeiter.
Auf der CES konnte Voltabox erstmals verschiedene Batteriesysteme für Pedelecs und E-Bikes zeigen. Die Batterien seien leicht, leistungsstark und formschön und ließen sich einfach in den Rahmen des Fahrrads integrieren, heißt es in einer Ankündigung.
für unsere Abonnenten sichtbar.