Noch rund acht Wochen
Vorbereitungen für die Eurobike-Spezialausgabe laufen
Die Eurobike Spezialausgabe (24. bis 26. November 2020) in Friedrichshafen wird in diesem Jahr eine der wenigen Fachmessen sein, die physisch und nicht nur online im Netz stattfinden. Die Vorbereitungen laufen. Eine Hygiene- und Schutzkonzept soll für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen.
Gleichwohl wird sich die Eurobike nicht nur zu einem späteren Zeitpunkt, sondern auch mit einem ganz anderen Gesicht zeigen – auch was die Zahl der Aussteller anbelangt. Corona-Pandemie und der späte Veranstaltungstermin hinterlassen Spuren.
Rund 400 Aussteller
„Größe und Internationalität sind derzeit sicherlich eher limitierende Faktoren und Überschaubarkeit und Regionalität wirken hilfreich. Entsprechend wird die kommende Spezialausgabe der Eurobike vor allem die Menschen der Branche zusammenbringen, die dafür nicht per Flugzeug um die halbe Welt fliegen müssen. Trotzdem findet das Realereignis statt, weil wir an die Notwendigkeit glauben und dies von aktuell rund 400 internationalen Ausstellern untermauert wird“, kündigt Bereichsleiter Stefan Reisinger von der Messe Friedrichshafen an und erklärt, dass getreu dem Claim „Eurobike Special Edition – The Place To Connect“ die Fokussierung auf den Elementen Networking, Know-How und Wissenstransfer liegt. Das Maximum der Fach-Besucher wird bei rund 10.000 pro Tag liegen, die in insgesamt fünf belegten Messehallen sowie zwei weiteren Testparcours-Hallen Trend Scouting betreiben können.
Zu den weiteren Schwerpunktthemen der Eurobike 2020 gehören unter anderem die neuen Mobilitätsformen als übersichtliche Anlaufstelle in der Zeppelin Cat Halle A1 wie auch die etablierten Eurobike Awards. Am 1. Oktober endet die Einreichungsphase, bis dahin kann sich die Industrie noch online registrieren, neue Produkte anlegen, bearbeiten und einreichen. Die Teilnahme ist auch in diesem Jahr für Nicht-Aussteller möglich.
Tickets zur Eurobike können ausschließlich vorab online gekauft werden.
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