Hubertus Primus geht in den Ruhestand
Vorstandswechsel bei der Stiftung Warentest steht an
Ab 2024 steht Julia Bönisch als Vorständin an der Spitze der Stiftung Warentest. Die 43-Jährige ist seit dem Jahr 2020 Bereichsleiterin Digitale Transformation und Publikation.
„Ich bin überzeugt davon, dass sich die Stiftung Warentest mit Julia Bönisch an der Spitze weiter hervorragend entwickeln wird. In den letzten Jahren haben wir hierfür gemeinsam mit dem Stiftungsteam die Weichen gestellt. Das Haus ist gut bestellt“, so Hubertus Primus.
Bevor Julia Bönisch im März 2020 zur Stiftung Warentest kam, war sie beim Süddeutschen Verlag tätig, zuletzt als Chefredakteurin von sz.de und Mitglied der Chefredaktion der Süddeutschen Zeitung. Die Gesamtstrategie der Verbraucherorganisation vor dem Hintergrund der Digitalisierung weiter konsequent voranzutreiben, bleibt ihr Schwerpunkt auch im neuen Amt.
Hubertus Primus ist Jurist und Journalist und kam nach mehreren journalistischen Stationen 1990 zur Stiftung Warentest, zunächst als Redakteur für Recht und Steuern der damals neu herausgegebenen Zeitschrift Finanztest. Zwei Jahre später übernahm er die Chefredaktion des Magazins. 1999 wechselte er in gleicher Funktion zu „test“ und rückte in die Geschäftsleitung der Stiftung auf, wo er den Bereich Publikationen verantwortete. 2012 schließlich wurde er zum Vorstand berufen. Er folgte in dieser Position auf Dr. Werner Brinkmann.
Am 14. Dezember 2023 findet zu Ehren von Hubertus Primus ein Festakt in Berlin statt. Hauptrednerin ist Bundesumweltministerin Steffi Lemke, die auch für Verbraucherschutz zuständig ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.