Portfolio erweitert
VSC Bike entdeckt Endkunden als neue Zielgruppe
Zusammen mit Antriebspartner Pendix GmbH überträgt VSC Bike künftig die bei der gewerblichen Nutzung bereits bewährten Technologien auf das neue Modell Finn, das speziell für den Alltagsgebrauch von Endkunden konzipiert wurde. Dieses Modell ist ein einspuriges Lastenfahrrad, das mit oder ohne E-Unterstützung durch den EDrive IN Heckmotor von Pendix erhältlich ist.
Laut Hersteller zeichnet sich das Lastenrad durch eine besondere Wendigkeit aus, die es einer präzisen Seilzuglenkung verdankt. Ein Lenksystem mit hohem Lenkwinkel ermöglicht eine Verkleinerung des bei Lastenrädern oftmals großen Wendekreises.
Mit Motor bringt das Modell „Finn“ 30,5 Kilogramm auf die Waage, ohne Antrieb sind es 23 Kilogramm. Das zulässige Gesamtgewicht ist mit 185 kg zwar deutlich geringer als bei den B2B-Modellen des Herstellers, reicht aber sicher für den Transport von schweren Gepäckstücken oder den Wocheneinkauf inklusive Getränkekisten aus.
Pendix und VSC Bike arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Seit Jahresbeginn 2022 befindet sich Lastenradhersteller VSC Bike GmbH unter dem Dach der Pendix-Gruppe velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.